Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Jugend  

14.09.2013 12:00 

Jugendfeuerwehrausflug Einsatzkommando COBRA
 
Am Samstag den 14 September 2013 fuhren 20 Kinder und 4 Begleitpersonen der Freiwilligen Feuerwehr Wiesen , zur Spezialeinheit COBRA nach Wiener Neustadt. Dort angekommen begrüßte uns Koch Herbert, Vater zweier unserer Jugendfeuerwehrkinder und Polizist. Er zeigte uns seinen Arbeitsplatz, die Waffen und die Einsatzfahrzeuge seiner Dienststelle. Danach begleitete er uns zum Hauptquartier der Spezialeinheit COBRA. Nach einer kurzen Filmvorführung über die Entstehung und die Aufgaben der COBRA, konnten wir dort auch die Einsatzfahrzeuge, Geräte und Waffen begutachten. Der Höhepunkt war aber die praktische Vorführung am 20 Meter hohen Übungsturm, wo verschiedene Einsatzszenarien wie zum Beispiel eine Geiselnahme oder auch verschiedene Abseiltechniken vorgeführt wurden. Zum Abschluss konnten wir noch bei einem Training auf der Hindernisbahn zuschauen und die Kinder konnten auch etliche Hindernisse selber probieren. Nach ca. 4 Stunden begaben wir uns wieder auf die Heimreise.


replicas de relojes replicas de relojes suizos Bedanken möchten wir uns noch bei Koch Herbert, Habeler Philipp und den Jugendfeuerwehrbetreuern- und - innen die uns diesen spannenden und ereignisreichen Tag ermöglicht haben.

 Bilder


Sonntag, 24.09.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte