Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Jugend  

10.01.2015 08:00 

Ausflug nach Wien
 

Am 10. Jänner 2015 startete die Jugendfeuerwehr Wiesen um 8 Uhr ihren Ausflug nach Wien. 7 Erwachsene und 19 Jugendliche bewegten sich mit 3 Autos nach Floridsdorf zur Einlaufstelle der Straßenbahn. Dort angekommen, warteten Bogner Toni und Sohn Oskar schon auf uns. Die interessante Führung und Besichtigung der einzelnen Straßenbahnen machte den Jugendlichen viel Spaß. Ein besonderes Highlight war das „Lenken“ einer Straßenbahn.


Die Jugendlichen durften selber einmal kurz mit einer der neuesten Straßenbahnen fahren und waren erstaunt, wie viel Gefühl man für das Weiterbewegen eines so großen Fahrzeuges benötigt. Nach diesem Erlebnis war der Hunger schon ziemlich groß. Wurst- und Käsesemmel besänftigten die hungrigen Mäuler wieder ein bisschen.


Daraufhin ging die Reise in Wien weiter. Die nächste Station war das Haus des Meeres. Um keinen zu verlieren, bildeten die Jugendlichen kleine Gruppen und besichtigten das riesen Haus selbstständig. Schlangen, Fische, Haie, Affen und Schildkröten konnte sie sich einmal ganz genau ansehen. Zum ausgemachten Treffpunkt trafen wir uns alle wieder in der Eingangshalle des Hauses und traten die Heimreise an. Da eine Wurstsemmel ja nicht lange anhält, war die Nachfrage nach einem kleinen Zwischenstopp beim McDonald‘s riesig.


Nach langem Bitten und Betteln knickten die Jugendbetreuer ein und erfüllten ihnen ihren Wunsch. Um 16 Uhr trafen wir wieder im Feuerwehrhaus ein und beendeten somit einen schönen, interessanten und erlebnisreichen Tag in Wien.

replicas relojes lujo



Donnerstag, 23.11.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte