Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  04.08.2018 - TE: Fahrzeugüberschlag auf der Landesstraße (zwischen Wiesen und Bad Sauerbrunn)  

Am Samstagabend um 18. 26 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Wiesen (BGLD) von der Landessicherheitszentrale Burgenland mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach einen Verkehrsunfall auf die Landesstrasse Richtung Bad Sauerbrunn gerufen.


Unmittelbar nach der Alarmierung rückten 3 Einsatzfahrzeuge mit 26 Florianis in Richtung Einsatzort aus. 2 Feuerwehrmänner besetzten die Zentrale im Feuerwehrhaus.


Am Einsatzort angekommen war bereits der Rettungsdienst vor Ort welche den Fahrzeuglenker versorgte. Ein schwer beschädigter PKW stand nach einem Überschlag auf der Straße und blockierte die Fahrbahn.


Seitens der Feuerwehr wurde sofort die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt.


Nach der Freigabe der mit 2 Beamten anwesenden Polizei wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Nach der Säuberung der Straße konnte diese von der Exekutive wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.


 Bilder


Donnerstag, 13.12.2018
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte