Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  10.08.2017 - TE: Unwetter in Wiesen (Wiesen: Sauerbrunnerstraße, Forchtenauerstraße und Bahnstraße)  

Für diesen Tag waren über das ganze Land Unwetter vorausgesagt. Bis zu diesem Zeitpunkt verschonten die Unwetterkatastrophen die Gemeinde Wiesen. In den Abendstunden kam heftiger Sturm in Begleitung von Donner und Blitz. Auch der Regen ließ nicht lange auf sich warten, er kam jedoch waagrecht.


Kaum war das Gewitter vorbei ging auch schon der Piepser mit der Nachricht: „Baum blockiert Sauerbrunnerstraße.“ Hier drohte ein abgebrochener Baum auf die Straße zu fallen. Durch die Florianis konnte der Stamm von der Straßenlaterne und Gartenzaun befreit und sicher im Garten abgelegt werden. In der Zwischenzeit fiel auch der Strom im ganzen Ort aus. Diese Herausforderung konnte für das Feuerwehrhaus durch die Einspeisung mit dem Notstromaggregat in nur wenigen Minuten behoben werden.


Das war noch nicht alles für diesen Abend. Die Straßenverwaltung ersuchte um Mithilfe beim beseitigen eines umgestürzten Baumes in der Forchtenauerstraße. Auch die Bahnstraße blieb nicht verschont, hier mussten auch Äste von zwei Bäumen beseitigt werden.


Um 0.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.




Samstag, 21.10.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte