Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  16.01.2017 - BE: Containerbrand  

Gerade vom Feuerwehrball regeneriert wird die Feuerwehr Wiesen schon zu einem Containerbrand gerufen.


Sirenenalarm – „Containerbrand bei der Tischlerei Pauschenwein in Wiesen.“


Aus noch ungeklärter Ursache ist der Container unter einer Überdachung der Tischlerei Pauschenwein in Brand geraten. Die Florianis unserer Feuerwehr waren nach nur wenigen Minuten der Alarmierung am Einsatzort. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann mit den Löscharbeiten. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Container ins Freie gezogen um den Schadensbereich gut auszuleuchten und den Löscherfolg zu kontrollieren. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Wiesen mit allen Einsatzfahrzeugen und 32 Mitgliedern
Polizei mit Einsatzfahrzeug und zwei Beamte



 Bilder


Donnerstag, 23.11.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte