Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

05.12.2015 12:00 

Bad Sauerbrunn und Ortisoara
 

An dieser Stelle eine Hilfsaktion der Feuerwehr Bad Sauerbrunn, mit der Beteiligung unserer Feuerwehr - 22 Helme gespendet!


Florin-Adrian Avram lebt seit einigen Jahren in Bad Sauerbrunn und ist seit 2 Jahren nun auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn. Seine Frau und er stammen ursprünglich aus Rumänien. Schon in seinem Heimatort „Ortisoara“ im Kreis „Timis“ war er Mitglieder bei der dortigen Feuerwehr. Der Familienvater hilft bei allen Einsätzen und Aktivitäten mit und lernt mit einem Feuerwehrkameraden regelmäßig Deutsch um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. In einem Gespräch erzählte uns Florin, dass in seinem Heimatort die Ausrüstung nicht so gut wie bei uns ist und nicht jeder einen entsprechenden Helm oder eine Einsatzuniform besitzt. Nach einem kurzen E-Mail-Aufruf an die Kommandanten-Kollegen des Bezirkes kamen schnell einige gebrauchte Ausrüstungsgegenstände zusammen, die in Ortisoara dringend benötigt werden. So konnte Florin bei seinem letzten Besuch an den Kommandanten der Wehr in Rumänien über 40 Einsatzhelme sowie Einsatzstiefel und Einsatzoveralls überreichen. Wieder nach Bad Sauerbrunn zurückgekehrt überbrachte Florian-Adrian Avram die Dankesworte des Kommandanten und des Bürgermeisters von Ortisoara. Ein großes Danke gilt den Kommandanten und Feuerwehren die rasch und unbürokratisch die Aktion unterstützt haben: Feuerwehr Wiesen, Feuerwehr Marz, Feuerwehr Forchtenau, Feuerwehr Bad Sauerbrunn.




Samstag, 21.10.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte