Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

29.05.2015 19:00 

Inspektion
 

Erstmals führte Bezirksfeuerwehrinspektor BR Michael Lehner, Nachfolger von BR Eduard Haring, die Inspektion der Feuerwehr Wiesen durch.

Schwerpunkte waren bei der diesjährigen Inspektion die Befehlsgebung sowie Wassertransport über einen längeren Streckenabschnitt. Über dies konnte sich BR Lehner anhand der praktischen Übung einen Überblick verschaffen. Übungsobjekt war ein brennendes Auto in der Garage mit angrenzendem Wohnhaus und Wald Am Niederberg. Zur Brandbekämpfung musste eine Löschleitung, bzw. Wasserversorgungsleitung, von Rund 500 Metern ausgelegt werden um damit das RLFA 4000 und TLFA 2000 mit Wasser zu speisen.

Teil der Inspektion ist auch der Einblick in die Aufzeichnungen der Verwaltung, Kassa sowie der Fachwarte.


 Bilder


Freitag, 18.08.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte