Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

16.05.2015 16:00 

6. Seifenkistenrennen der FF-Wiesen
 

Selbstverständlich war die Bevölkerung nicht nur zu den Jubiläumsfeierlichkeiten eingeladen sondern auch zum diesjährigen Seifenkistenrennen.

Bei sommerlichen Temperaturen meldeten sich 10 Starter, darunter unser neuer Kommandant mit seinem Stellvertreter, für das Seifenkistenrennen an. Spontan kamen weitere 7 Piloten mit einem Bobby-Car. Auch sie konnten sich der Herausforderung möglichst zwei zeitgleiche Durchgänge zu fahren, stellen.
Der schnellste Bobby-Car-Pilot, Karl Eitzenberger, erreichte auf der Zielgeraden eine Geschwindigkeit von unglaublichen 23 km/h.

Die Piloten lieferten ein sehr spannendes Rennen. Die Zeitdifferenz bewegte sich im Bereich von wenigen Zehntelsekunden. Man hatte das Gefühl dass hier Profis am Start standen.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Feuerwehrhaus gratulierte Kommandant Franz Nussbaumer allen Teilnehmern und überreichte mit großer Freude den verdienten Pokal mit Urkunde.




Freitag, 18.08.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte