Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

13.05.2015 19:00 

Eröffnung der Jubiläumsausstellung
 

Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten 125 Jahre Feuerwehr, 50 Jahre Sportschützen und 40 Jahre Jugendfeuerwehr Wiesen erstellten die Jubilierenden eine Jubiläumsaustellung.


Mit großer Freude konnte Kommandant Franz Nussbaumer die Festgäste, an der Spitze Herrn Bürgermeister mit Gemeindevertretern, sämtliche Vereinsobmänner und Frauen sowie eine Abordnung der Partnerwehr Wittingen begrüßen.
Im Anschluss gab der Initiator, BR Eduard Feurer, eine Zeitreise durch die Geschichte der Feuerwehr. Begonnen mit den Anfangsstunden im Jahre 1890 bis hin zum heutigen Tage.


Sportschützenleiter Günter Nussbaumer übernahm gerne den Pat des Sportschützenvereins und gab einen ausführlichen Leistungsbericht sowie die Highlights der Schützen bekannt.


Höhepunkt war die Eröffnung der Ausstellung mit dem Anschnitt der Jubiläumstorte.
Bürgermeister Mathias Weghofer, Fass Anton für den Sportschützenverein und Kommandant Franz Nussbaumer verteilten die Tortenstücke auf die Gäste. Gestärkt konnte dann die Ausstellung besichtigt werden. Der eine oder andere fand sich auf den Fotos wieder.


Für all jene welche sich noch auf die Zeitreise begeben möchten, können dies bis kommenden Sonntag, täglich von 19.00 bis 21.00 Uhr, nachholen.


 Bilder


Freitag, 18.08.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte