Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

05.09.2014 19:00 

Inspektion der Feuerwehr Wiesen
 

Kommandant ABI Tiess konnte mit großer Freude bei der diesjährigen Inspektion 43 aktive Feuerwehrmitglieder und 13 Jugendliche sowie die Gemeindevertreter und Bezirksinspektor Haring begrüßen.
Ein herzliches Dankeschön galt Bezirksinspektor Haring, denn er beendet im kommenden Frühjahr seine aktive Feuerwehrtätigkeit und war somit das letzte Mal als Inspizierender in Wiesen. Als kleines Präsent überreichte ABI Tiess edle Weine und Bürgermeister Weghofer Schnaps aus Wiesen.


BezInsp Haring bedankte sich für die Geschenke und vor allem für die vorbildhafte Arbeit des Kommandanten und seiner Mannschaft.

Die diesjährige Inspektion schenkte sehr viel Augenmerk dem Atemschutztrupp und dessen Ausrüstung.
Übungsannahme war: Gasgeruch im Keller des Hauses von Fam. Habeler in der Bahnstraße.
Es rüsteten sich zwei ATS-Trupps für den Erstangriff aus und symbolisch wurde eine Nachbarwehr als Unterstützung alarmiert.


Bei der Abschlussbesprechung lobte Bezirksinspektor Haring und auch Bürgermeister Weghofer mit den anwesenden Gemeindevorständen und Räten den Kommandanten ABI Tiess für seine gut ausgebildete Mannschaft. Es konnten alle Aufgaben sehr zufriedenstellend bewältigt werden. ABI Tiess gab gerne das Lob an die Kameraden und Kameradinnen weiter und bedankte sich bei allen anwesenden für die so zahlreiche Teilnahme und vor allem für das disziplinierte Verhalten bei der Inspektionsübung. Dank galt auch der Familie Habeler für die Bereitstellung des Kellergeschosses des Wohnhauses. Da bei dieser Gelegenheit die Kameradschaft nicht zu kurz kommen sollte, lud dazu der Kommandant und Bürgermeister ins Feuerwehrhaus ein.


 Bilder


Mittwoch, 13.12.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte