Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

12.06.2014 08:30 

Brandalarmübung in der Volksschule Wiesen
 

Am Donnerstag den 12. Juni führte, wie alljährlich, die Frau Direktor der Volksschule mit ihren Lehrerinnen und Schülern eine Feueralarmübung durch.


Bei dieser Gelegenheit konnten sich alle von der Einrichtung sowie den Fahrzeugen der Feuerwehr einen Überblick verschaffen. Nach einer einstündigen Einweisung war nun der Wunsch aufgetaucht mit den Einsatzfahrzeugen einige Meter zu fahren. Gesagt getan, schon nach wenigen Minuten befanden sich die Schüler mit den Einsatzfahrzeugen im Schulhof und, wie könnte es bei den sommerlichen Temperaturen anders sein, auch praktisch die Brandbekämpfung üben. Da es wie schon anfangs erwähnt eine Übung war wurden auch nur die erhitzten Gemüter und Körper abgekühlt.


Abschließend bedankten sich die Schüler/Innen der Volksschule Wiesen mit einem nichtaufhörenden Applaus bei den Feuerwehrkameraden/Innen.


 Bilder


Samstag, 21.10.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte