Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

04.05.2014 10:00 

Tag der Feuerwehr
 

20 jugendliche und 45 aktive Mitglieder der Feuerwehr feierten den traditionellen Tag der Feuerwehr. Dies gilt vorrangig als Zeichen der Verantwortung dem Nächsten gegenüber.

Kommandanten ABI E. Tiess begrüßte anlässlich des Festtages voller Freude und Stolz alle Feuerwehrkameraden/innen, Gemeindevertreter und den Musikverein Wiesen zum ersten Mal vor dem neuen Feuerwehrhaus. Danach besuchten die Feuerwehrkameraden/Innen den Gottesdienst in der Pfarrkirche und gedachte dabei dem Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr.

Zum Gedenken an die Verstorbenen der Feuerwehr wurde nach der Messe symbolisch ein Kranz beim Kriegerdenkmal niedergelegt.

Danach ging es mit den Festansprachen des Kommandanten, des Bürgermeisters M. Weghofer und des Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter E. Feurer weiter.

Höhepunkt des Festaktes war die Beförderung von BI Franz Nussbaumer jun. und Auszeichnung der Feuerwehrkameraden Baier Karl, Biricz Markus, Habeler Philipp, Koch Stefan, Koch Paul, Kremser Johann, Kremser Josef, Nussbaumer Franz jun., Nussbaumer Gustav, Prokop Karl, Ramhofer Gerhard, Ramhofer Hans Georg, Schmalfuss Michael, Stöger Julius und Tiess Ewald.

Der Musikverein Wiesen gab dem Festtag durch die musikalische Umrahmung einen besonderen Stellenwert, dafür recht herzlichen Dank.

Das gemeinsame Mittagessen konnten im Gasthaus Karl-Wirt eingenommen werden. Hier kamen auch die Kameradschaft und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.


 Bilder


Mittwoch, 13.12.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte