Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

26.10.2013 18:00 

40. Geburtstag von HLM Karl BAIER
 

Mit großer Freude begrüßte Herr Kommandant ABI Tiess den Jubilar Karl Baier, welcher ja zur Geburtstagsfeier einlud, und die 39 Kameraden und eine Kameradin (Julia), im Feuerwehrhaus.


Gerne folgten wir Deiner Einladung um Dir persönlich zu Deinem runden Geburtstagjubiläum zu gratulieren, so der Kommandant am Beginn seiner Ansprache.
Besonders erwähnenswert sei dass der Jubilar 10 Jahre Mitglied der Feuerwehr Neustift an der Rosalia war. Durch seine Vermählung kam er nach Wiesen und ist nun 15 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr. Seine guten Erfahrungen im Feuerwehrhausbau, welche er sich beim Umbau in Neustift an der Rosalia aneignete, brachte er dankenswerter Weise praktisch und mit viel Fleiß beim Hausbau unseres neuen Hauses ein. Auch an der Ausbildung im Feuerwehrwesen und an der Teilnahme an verschiedensten Bewerben scheitert es bei Karl nicht. HLM Baier ist seit 11 Jahren ein sehr aktiver und kompetenter Gruppenkommandant und hat auch die Feuerwehrmatura, sprich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, abgelegt. Hilft bei jeder Feuerwehrveranstaltung mit, besorgt unentgeltlich Gläserspüler und Kaffeemaschine und verlegt zu jeder entlegensten Stelle einen Stromanschluss. Auch die Kameradschaftspflege ist ihm sehr wichtig.
Kurz gesagt - Karl ist ein Mann für alle Fälle!

HLM Baier knüpfte und knüpft auch heute noch Kontakte weit über die Grenzen der Ortsfeuerwehr Wiesen hinaus, daher kamen auch Freunde aus Wittingen um dem Jubilar zu gratulieren.
Um auch für die Seele zu tanken, pilgert der Jubilar schon seit einiger Zeit einmal im Jahr nach Mariazell. Man könnte noch viel mehr aufzählen aber das würde diesen Rahmen hier sprengen, so der Kommandant, daher erhob man die Gläser und ließ den Jubilar hoch Leben.


HLM Baier bedankte sich für das zahlreiche Kommen und natürlich auch für die Glückwünsche und wünschte seinen Gästen einen guten Appetit bei Krenfleisch und den verschiedensten Getränken.


Herr HLM Baier, lieber Korl, nochmals alles Gute!
Deine Feuerwehrkameraden/Innen


 Bilder


Sonntag, 25.06.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte