Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

01.12.2012 18:00 

Ausflug der Jugendfeuerwehr Wiesen zum Christophorusstützpunkt Wr. Neustadt
 
Am Samstag den 1.12.2012 um 12.15 trafen sich die JFW mit ihren Betreuern um einen Ausflug zum C-3 Stützpunkt in Wiener Neustadt zu machen.
In Wr. Neustadt angelangt wurden wir schon von Joachim Klawatsch, einem Wartungstechniker der Christopherusflotte, erwartet. Joachim, der sich seit ca. 3 Jahren in diesem Betrieb befindet und ebenfalls aus unserer Heimatgemeinde Wiesen stammt, führte uns als erstes durch den Wartungshangar der C-3 Flotte. Die Jugendfeuerwehrmitglieder durften sich anschließend in einen Notarzthubschrauber setzen, und sich von Joachim alles über die Bedienung des Hubschraubers erklären lassen. Danach hatten wir noch die Möglichkeit einige Fotos mit dem Hubschrauber und der Crew zu machen.
Die JFW übergab der C-3 Crew danach noch als Dankeschön einen Gutschein. Die Besatzung bedankte sich recht herzlich für die Aufmerksamkeit. Die Crew erzählte uns auch noch dass sie von der Freiwilligen Feuerwehr sehr begeistert ist, da diese Tag und Nacht einsatzbereit und fast immer vor dem Hubschrauber am Einsatzort eintrifft.
Nach der ausführlichen Führung durch den Stützpunkt ging es zur Stärkung noch zum Mc Donalds und dann zurück nach Wiesen.

Bedanken wollen wir uns noch recht herzlich bei Joachim Klawatsch und der Hubschrauber Crew für diesen schönen und informativen Nachmittag.

JFW: Lisa, Sabrina, Jan, Raphael, Julian, Jakob, Lukas Betreuer: Michael Tiess und Dominik Wutzlhofer

Auch noch dabei waren die Familie Biricz und Habeler.

 Bilder


Samstag, 21.10.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte