Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

09.11.2012 18:00 

Abschlussübung 2012
 

Um das heurige Arbeitsjahr im Übungsbereich zu beenden lud das Kommando vergangenen Freitag zu einer Zugsübung ein.
Bei der Meldung an den Herrn Kommandanten Tiess konnte Zugskommandant Habeler eine Mannschaftsstärke von 36 Aktiven und 5 Jugendliche bekanntgeben.


Übungsobjekt war das neue Forsthaus mit der Annahme dass das Wohngebäude brennt und durch Funkenflug der Wald gefährdet sei. Sogleich traf der Übungsleiter den Befehl die Einsatzfahrzeuge zu besetzen. Es konnten natürlich auch die Jugendlichen ihr Können beweisen und unterstützten die Aktiven.


Da das neue Forsthaus einige hundert Meter vom öffentlichen Wasserleitungsnetz entfernt ist musste eine Zubringleitung zum RLFA 4000 und TLFA 2000 gelegt werden. Ein ATS-Trupp rüstete sich schon während der Anfahrt zur Personenrettung und Innenangriff aus. Mit HD- und C-Strahlrohren konnte der Top replica watches Aussenangriff und auch der Schutz des Waldes sichergestellt werden. Weiters kamen noch das Belüftungsgerät und ein Reserveatemschutztrupp sowie die Halogenscheinwerfer zur ausreichenden Beleuchtung zum Einsatz.


Nach Übungsende erfolgte die Versorgung der eingesetzten Geräte und der Herr Kommandant ABI Tiess lud zur Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses ein. Hier verschufen sich alle Kameradinnen und Kameraden einen Überblick über den momentanen Baufortschritt.


Da auch die Kameradschaftspflege einen wichtigen Teil der Feuerwehr einnimmt kam diese nicht zu kurz. Mit Gulasch und Bier waren die besten Voraussetzungen gegeben.


 Bilder


Samstag, 21.10.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte