Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

14.07.2012 16:00 

Jugendliche aus Rumänien besuchten die FF-Wiesen
 

24 Jugendlicheaus Rumänien besuchten während ihres Österreichaufenthaltes in Mattersburg die Feuerwehr Wiesen. Die Jugendlichen sind Waisenkinder aus Wetschehaus (Nähe Lugosch) und besuchen auf Einladung der burgenländischen Caritas ein Sprachkamp im Gymnasium Mattersburg.

Kommandant Ewald Tiess empfing sie und ihre Begleiter, unter der Führung von Herrn Prof. Karl Pinter, recht herzlich im Feuerwehrhaus. Er erklärte in einigen Worten die Tätigkeiten und Organisation unserer Feuerwehr Dies ist den Jugendlichen aus Wetschehaus nicht bekannt, dort gibt es nämlich keine Feuerwehr. Höhepunkt des Aufenthaltes bei der Feuerwehr war eine Rundfahrt mit dem RLF 4000 um Wiesen mit Kurzbesuch beim Bereitschaftstrupp am Festivalgelände (Forestglade).

Auch Herr Bürgermeister begrüßte die Jugendlichen und überreichte Gastgeschenke.

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und ein Schlüsselanhänger der Jugendfeuerwehr übergeben.
Trotz sprachlicher Schwierigkeiten bedankten sich die Jugendlichen für die nette Aufnahme.


 Bilder


Sonntag, 24.09.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte