Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

24.05.2017 19:00 

Übung am Wiesenhof
 

Der Wiesenhof liegt zwischen Wiesen und Bad Sauerbrunn und beherbergt rund ein dutzend Pferde.
Um die örtlichen Gegebenheiten besser kennenzulernen nahm die Feuerwehr Wiesen einen Brand im hinteren Stall des Pferdehofes an. Eine große Herausforderung war die schwierige Erreichbarkeit des Stalles. Dies erforderte eine lange Zubringleitung und einen Pendelverkehr zweier Tanklöschfahrzeuge.
Zur Unterstützung half auch die Feuerwehr Bad Sauerbrunn mit 11 Feuerwehrmitgliedern und zwei Einsatzfahrzeugen mit.
Eine kleine Erleichterung war der Löschteich am Gelände.
Mit dieser Übung konnten sich die Besitzer des Wiesenhofes mit der Leistung und Einsatzbereitschaft der beiden Feuerwehren ein Bild der Zusammenarbeit verschaffen.
Abschließend konnten sich alle Übungsteilnehmer im Feuerwehrhaus Wiesen stärken und die Übung besprechen.


 Bilder


Sonntag, 25.06.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte