Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

12.05.2017 08:45 

Küchenbrand im Kindergarten
 

Alljährlich gehen die Kinder unserer Gemeinde mit der Feuerwehr auf Tuchfühlung.


„Küchenbrand im Kindergarten“ – so lautete die Nachricht, welche Kommandant HBI Nussbaumer vom Personal des Kindergartens erhielt.


Beim Eintreffen sammelten sich schon die Kinder mit ihren Aufsichtspersonen im Kirchenpark und machten die Standeskontrollen. Übungsleiter Habeler holte von der Leiterin des Kindergartens die notwendigen Informationen ein und veranlasste einen Innenangriff. Der Kommandant rüstete sich mit schwerem Atemschutz und einen Feuerlöschauer aus und simulierte mit dem Übungsleiter den Innenangriff. Anschließend kam auch ein HD-Rohr zum Einsatz. Hier konnten die Kinder mit Hilfe der Feuerwehrkameraden ein Strahlrohr bedienen. Sichtlich eine große Freude und hierbei wurde gleich die Angst vor der „komischen Bekleidung“ und den Geräten genommen. Auch der Kommandant mit ATS-Ausrüstung wurde genau unter die Lupe genommen, sowie seine Sicherheitsstiefel wurden getestet. Bevor es zu den Gruppenfotos ging, konnten die Kinder noch Fragen an die Feuerwehrkameraden stellen.


Hier noch ein Wort an die Eltern der Kindergartenkinder. Bitte nicht wundern wenn die Kinder zur Jugendfeuerwehr gehen wollen, denn die Kids waren von der Vorführung sehr begeistert.


 Bilder


Freitag, 18.08.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte