Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

10.07.2011 09:00 

Bewerbe der Jugendfeuerwehr
 

Matzendorf, Stöttera und Steinberg-Dörfl


Matzendorf

Um den Jugendlichen die Nervosität vor dem, für manche ersten, Bezirksjugendfeuerwehrleistungsbewerb zu nehmen, machte sich die Jugendfeuerwehr Wiesen/Bad Sauerbrunn am 17.Juni 2011 auf den Weg Richtung Matzendorf/Niederösterreich um als Gästegruppe beim Bezirksbewerb teilzunehmen. Ungewohnterweise finden diese Bewerbe erst am Abend statt. Trotz dem unsere Jugendgruppe erst zu Einbruch der Dunkelheit an den Start ging, konnten ausgezeichnete Ergebnisse in der Kategorie Bronze und Silber erreicht werden!


Stöttera


Am 19. Juni 2011 fand in Stöttera der Bezirksjugendfeuerwehr-leistungsbewerb des Bezirkes Mattersburg. Die Jugendgruppe Wiesen/Bad Sauerbrunn war mit zwei Bronze Gruppen und einer Silber Gruppe am Start. Trotz der Hitze und anschließenden Regenfällen kämpften sich die Jugendlichen durch die Hindernisbahn und Staffellauf. Der Bezirksjugendfeuerwehrleistungsbewerb dient als Vorbereitung zum Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb welcher heuer in Steinberg-Dörfl (Bezirk Oberpullendorf) statt.


Steinberg-Dörfl


Am 09.07.2011 war es dann so weit. Die Jugendgruppe Wiesen/Bad Sauerbrunn tritt die Reise nach Steinberg-Dörfl an, um die zuvor vielmals geübten Leistungen unter Beweis zu stellen und um das Jugendabzeichen in Bronze und Silber zu kämpfen. Bei diesem Bewerb wurden wieder tolle Leistungen erreicht und der Leistungsbewerb erfolgreich abgelegt werden. Im Anschluss an den Bewerb ging die Reise dann weiter ins Freibad Pöttsching um die Jugendlichen von der Hitze zu befreien und die Leistungen ein wenig zu belohnen.


Das Kommando und alle Mitglieder der Feuerwehr Wiesen gratulieren an dieser Stelle den Jugendlichen recht herzlich für die erfolgreiche Ablegung der Leistungsbewerbe!


Text: LM D. Wutzlhofer




Mittwoch, 13.12.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte