Home     
     Aktuelles     
     Einsätze     
     Übungen     

     Fahrzeuge     
     Feuerwehrhaus     
     Ausrüstung     
     Einsatzbereich     
     Mannschaft     
     Jugend     

     Termine     
     Gästebuch     
     Impressum     
     Links     
  Aktuelles  

02.07.2016 12:00 

Erfolgreichste Wettkampfsaison der Wettkampfgruppe FF-Wiesen
 

Aufgrund einiger Neubesetzungen und Postenrochaden waren die Erwartungen für die Wettkampfsaison eher bescheiden. Unser einst großes Ziel: einmal Sieger beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb im Bezirk Mattersburg zu sein, rückte dadurch in große Ferne.
Durch diese Umstände begannen wir bereits im November des vergangenen Jahres mit intensiven Trainingseinheiten. In über 100 Trainingsstunden wurden unter Videoanalysen die einzelnen Abläufe speziell bei den Postenneubesetzungen einstudiert und perfektioniert.
Mit großem Ehrgeiz und Willen jedes Einzelnen schafften wir es rechtzeitig vor der Wettkampfsaison an die schnellsten Trainigszeiten des Vorjahres anzuknüpfen.
Bereits im März 2016 trat die Wettkampfgruppe zum wiederholten Male beim Kuppelcup in Baumgarten bei Pinggau an. Nur knapp verfehlten wir den K.O. Durchgang der schnellsten 24 Gruppen.
Damit wir unter Wettkampfbedingungen trainieren konnten, nahmen wir am 16.05.2016 beim sogenannten „Koidstart“ in Gleichenbach in der Buckligen Welt – einem inoffizieller Bewerb teil. In allen drei Durchgängen schafften wir sehr gute Angriffszeiten. Beim letzten Durchgang konnten wir erstmalig unsere gute Form unter Beweis stellen: Angriffszeit 36,50 sek. – die schnellste jemals durch eine Wettkampfgruppe der FF Wiesen gelaufene Zeit. Auch im Staffellauf konnten wir mit den TOP-Gruppen mithalten. Am 18.06.2016 waren wir zu Gast beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Neusiedl/See in Apetlon. Dieser Bewerb galt als Generalprobe für unseren Bezirksbewerb. Mit einer durchschnittlichen Angriffszeit schafften wir letztendlich dann doch den 2.Platz in der Kategorie Bronze Gäste.
Am 25.06.2016 fand der lang erwartete Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Krensdorf statt. Bei großer Hitze starteten wir mit voller Motivation in den Bewerb. Mit einer ausgezeichneten Angriffszeit von 38,15 Sek. fehlerfrei und der vorerst schnellsten Staffellaufzeit von 57,8 Sek. fehlerfrei, legten wir die Messlatte sehr hoch. Die zweitschnellste Angriffszeit fehlerfrei und die schnellste Staffellaufzeit reichten aus um unsere Erzrivalen Baumgarten 1 und Baumgarten 2 mit fast 10 Punkten Vorsprung zu bezwingen. Somit war unser großes Ziel, BEZIRKSSIEGER in Bronze zu werden erreicht.
Abschließend gelang uns bei den 61. Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Güssing mit einer Angriffszeit von 38,08 Sekunden – fehlerfrei, der 6. Schnellsten Staffellaufzeit mit insgesamt 408,01 Punkten der hervorragende 15. Platz von fast 100 startenden Gruppen.


 Bilder


Mittwoch, 13.12.2017
122   Feuerwehr
133   Polizei
144   Rettung

Feuerwehreinsatzkarte